ÜBER MICH:

 

Seit 1998 praktiziere ich Yoga (verschiedene Stile wie z.B. Sivananda, Ashtanga, Jivamukti und Yin Yoga ). Im April 2007 habe ich dann die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya gemacht. Durch meine Ausbildung und jahrelange Praxis bei wundervollen Lehrern (Dr. Patrick Broome, Gabriela Bozic, Amiena Zylla, Sukadev Bretz, R.Sriram, Tanja Seehofer, Richard Hackenberg, Josh Summers Sunita Ehlers, Rabea Klatt) konnte ich mir eine gute und fundierte Basis aufbauen.

 

Seither ist Yoga ein wesentlicher Teil meines Lebens geworden. Meine Übungspraxis schenkt mir Raum, das Bewusstsein für meinen Körper, meinen Atem und meine Gefühle zu schärfen und den Kontakt zu mir selbst wiederherzustellen, wenn dieser im Alltag verloren geht.

Durch Yoga habe ich mich immer wieder mal mit Ayurveda beschäftigt und seit 2015 befasse ich mich intensiv mit dieser wunderbaren , indischen Heilkunst, sowie der Mediation und Achtsamkeit die ein großer Teil davon sind.

Zentrale Elemente des Ayurvedas sind:

  • Ayurveda-Massage und -Reinigungstechniken
  • die Ernährungslehre
  • spirituelle Yogapraxis
  • Pflanzenheilkunde
  • Achtsamkeit/Mediattion

 

Ayurvedische Lebensregeln zur Erhaltung der Gesundheit

  • Dinacarya (Tagesroutine)
  • Ritucarya (Verhalten entsprechend der Jahreszeiten)
  • Sadvrtta (allgemeine ethische Grundsätze

 

Meditation und Minfullness

begleiten mich seither ebenso täglich in meinem Leben und meine neue Leidenschaft ist die Arbeit mit dem Atem (Pranayama oder Breathwork). 

 

 

So ein wunderbares Werkzeug, wir haben es immer bei uns und es kostet nichts!!! wir können unser Nervensystem, Energie- und Stresslevel regulieren!

 

Fake it till you make it !!!

 

Holistisches (ganzheitliches) Arbeiten ist für mich das A und O. Daher integriere ich gesunde Ernährung, Achtsamkeit und Atem sowie Bewegung in meinem Leben und Coaching!

 

  

 

 

Besonders hervorheben möchte ich dabei folgende Ausbildungen:

 

·      2011 habe ich mich im Rahmen einer einjährigen Bausteinausbildung als Business Yogalehrerin qualifiziert. 

·     2014 :YIN Yoga Teacher Training I bei Josh Summers und Jivamukti Immersions 

·      2014 /2015:Coach Ausbildung :Business Health Coach/ Mentaltrainer (Campus Naturalis) 

·      2014 /2015:NLP Practitioner Zertifiziert  

·  2015/2016 Faszien und Ying Yoga Fortbildung bei  Wolfgang Riedl undAmiena Zylla 

.    2018 Ayurvedische Ernährung /IST Studieninstitut

.    2021 Ayurveda Gesundheitsberater /Ernährungsberater Yoga Vidya

     2022 Meditationleiter Ausbildung bei Sunita Ehlers und Steph Noel

     2022 Achtsamkeitstrainer Ausbildung bei Sunita Ehlers und Annika Thiemann

     2022 Pranayama Weiterbildung bei Cecile Guyomard

     2022 YIN Yoga Weiterbildung Shanti Grit Wade /Yoga Vidya

     2023 Yin Yoga Aufbau / Vertiefung bei Sunita Ehlers und Rabea Klatt

     2022 Atemkurs bei Josefine Ross

     2023 Breathwork Fortbildung bei Ynside

    2023 Breathwork Instructor bei Yogalap Michael Bijker

    2023 Pilates Trainer Akademie SGE

    2023 Waldbaden Kursleiter bei Christian Arzberger

    2023 Ernährungsberater bei Laudius

    2024 Achtsamkeits Coach bei Britta Remmel

    2024 Ganzheitliches Life Coaching bei Britta Remmel

    2024 Life Coach bei Laudius

    2024 Yoga Nidra bei Bodsphere

 

seit 2021 Seminare bei Dr.Jo Diespenza