Achtsamkeitscoaching /in Gruppen oder Einzeln

 

GEFANGEN IN DER STRESS-SPIRALE?

 Der Alltag kann ganz schön fordernd sein – mit all den Verpflichtungen: im Job, in der Familie und sogar im Privaten. Und vor sllem noch deine eigenen Ansprüche, um all dem möglichst perfekt gerecht zu werden. Da kann es kann leicht passieren, dass du deine eigenen Bedürfnisse hinten runterfallen lässt. Mit der Zeit rutschst du immer tiefer in die Stress-Spirale und plötzlich entsteht das Gefühl, vom Leben gelebt zu werden, statt es voller Energie und Freude selbst zu leben.

 

Kennst du das Gefühl das..........

deine eigenen Bedürfnisse in all dem hinten runterfallen?

du nur noch unter Strom stehst?

dein Gedankenkarussell einfach nie aufhört, sich zu drehen?

du viel zu schnell und viel zu häufig gereizt bist?

dir zu oft hinterher leid tut, wie du dich verhalten hast?

du vom Leben gelebt wirst, statt es voller Energie und Freude selbst zu gestalten?

Und du spürst schon lange, dass es so nicht weitergehen kann?“

 

DANN DRÜCK DIE STOPP-TASTE & KÜMMERE DICH UM DICH SELBST!

STOP:

Halte inne und unterbrich deine Tätigkeit.

Take a breath und komme ins Jetzt.

Observe, beobachte deine Gedanken.

Proceed, fahre fort, gleich oder anders.

Vielleicht denkst du, du musst jetzt stark sein und weitermachen wie bisher. Vielleicht glaubst du, es geht gar nicht anders. Du musst funktionieren, sonst bricht um dich herum alles zusammen?

Ja, du spielst eine wichtige, tragende Rolle und andere schauen auf dich. Aber wenn du dauerhaft gestresst bist und nie zur Ruhe kommen kannst, macht dein Körper irgendwann nicht mehr mit. Der Punkt wird kommen, an dem er mit Gewalt die Reißleine zieht – ob es dir gefällt, oder nicht.

Und was ist dann?

Was du wirklich brauchst, ist ein Moment des Innehaltens, um wieder bei dir selbst anzukommen. Um wahrzunehmen, was in deinem Leben WIRKLICH los ist, warum es sich nicht stimmig anfühlt und wie eine Lösung aussehen kann, die allen Seiten gerecht wird

Heart Check In:

Mitgefühl, Fürsorge, Verständnis, Dankbarkeit.

Dafür braucht es ein bisschen Mut, Offenheit und Lust, nachhaltig etwas in deinem Leben zu verändern. Aber es lohnt sich, dir diese Zeit nur für dich zu nehmen. Warte nicht darauf, bis (fast) gar nichts mehr geht. 

 

Achtsame Selbstfürsorge

WAS WÄRE, WENN DU …

den Herausforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit begegnest – beruflich und privat?

dir endlich Zeit nimmst für dich und deine Bedürfnisse?

wieder in Kontakt kommst mit dem, was in deinem Leben wirklich zählt?

dir selbst die beste Freundin/ der beste Freund wirst und lernst, gut für dich zu sorgen?

Methoden wie Bodyscan, Yoga Nidra, Atemmediatation und Achtsame Alltagsroutinen, Waldbaden , Verbindung mit der Natur, helfen dir dabei!